Sommerfest

 


Liebe Mitglieder und Freunde der Pfarrgemeinde St. Nikolaus,


das Sommerfest unserer Pfarrei hat eine lange Tradition. Wir freuen uns sehr, dass wir uns in diesem Jahr wieder zum gemeinsamen Feiern, guten Gesprächen, Leckereien und Musik auf dem Wallfahrtsplatz vor unserer schönen St. Nikolaus Kirche treffen werden.

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange und das Team des Sommerfestausschusses steckt bereits wieder mit viel Liebe und Engagement für ein gelungenes Fest in der Planung.



 
Kontaktpersonen
  Johann Kopietz
(06181) 65 08 65
  Hans Diwisch
(06181) 6 53 15



Aktuelles
  Ausblick auf das Sommerfest von St. Nikolaus
 
Der Sommerfest-Ausschuss von St. Nikolaus mit seinem Vorsitzenden Johann Kopietz weist schon jetzt auf das Sommerfest der Gemeinde hin, das – wie es schon lange Tradition ist – am ersten Juli-Wochenende stattfindet. Auf dem Wallfahrtsplatz an der St. Nikolaus Kirche soll vom 30. Juni bis zum 2. Juli ein frohes und gemütliches Fest für die Familie gefeiert werden. Wegen der frühen Sommerferien findet das Kindergartenfest an einem separaten Termin schon vorher statt.
Der Sommerfest-Ausschuss plant ein buntes Programm mit viel Musik, d.h. in diesem Jahr, dass am Samstag die Band Frog`N`BeatZ aus Froschhausen, am Sonntagmorgen der Posaunenchor und am Sonntagabend der Musikverein Excelsa aus Steinheim für gute Unterhaltung sorgen. Das Fest klingt dann am Montagnachmittag gemütlich aus.
Es gibt auch ein großes Angebot für Kinder mit dem Karussell und am Sonntag wieder das Spielmobil Augustinchen, die beliebten Kutschfahrten, eine Schmink-Stunde und Tanz- bzw. Theatervorführungen.
Für das leibliche Wohl gibt es uneingeschränkt viele sehr begehrte Sachen.
Das Fest liegt schon knapp in den Sommerferien. Deshalb bitten die Fest-Verantwortlichen schon jetzt, den Termin zu notieren und durch einen zahlreichen Besuch aus den Kirchengemeinden, aus Steinheim und der nahen Umgebung zu unterstützen.
Für den Fortbestand des Festes werden immer wieder neue Helfer benötigt. Eine Rückmeldung kann im Pfarrbüro – auch über den dortigen Briefkasten – oder beim Fest über die Standleiter erfolgen.
Als neuer Chef des Essensstandes konnte Miguel Molnar neu gewonnen werden. Der Sommerfest-Ausschuss ist dafür sehr dankbar, dass er diese
Aufgabe übernommen hat.

Hans Diwisch
 



Bildergalerie
Sommerfest 2014
Vom 5. bis 7. Juli 2014 feierten wir bei fast ausnahmslos bestem Wetter unser Sommerfest auf dem Wallfahrtsplatz vor der Nikolauskirche. Nur Gewitter, Sturm und Regen am Sonntagabend konnten das Fest leeren - aber sehen Sie selbst in unserer Galerie!
Sommerfest vom 30.06. bis 02.07.2012
Wir feierten unser Sommerfest in St. Nikolaus vom 30.06. bis 02.07.2012. Leider spielte auch in dieses Mal das Wetter nicht so mit wie es sollte und nach jedem Abend hatten wir alle Tische abzuwischen. Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und konnten doch insgesamt schönes Fest feiern. In unserer Galerie finden Sie ein paar Eindrücke unseres Sommerfestes.
Sommerfest 2011
Wir feierten unser Sommerfest in St. Nikolaus vom 02. - 04. Juli 2011. Leider spielte dieses Mal das Wetter nicht so mit wie wir es uns vorstellten und die ersten beiden Tage waren von kalten Temperaturen gekennzeichnet. Trotzdem hatten wir alle viel Spaß und konnten doch mit einem Sonnigen Montag ein insgesamt schönes Fest feiern.
Sommerfest 2010
Schöne Bilder von unserem Sommerfest der Pfarrgemeinde vom 03. bis 05. Juli 2010. Wir hatten tolles Wetter und konnten, trotz Fußball-WM, ein wunderschönes Pfarrfest feiern. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sommerfest 2009
Schöne Bilder von unserem Sommerfest der Pfarrgemeinde vom 04. bis 06. Juli 2009. Wir hatten tolles Wetter zu verbuchen, mal abgesehen vom Festmontag. Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.
Sommerfest in St. Nikolaus
Schöne Bilder rund um unser Pfarrfest vom 05. bis 07. Juli 2008 in St. Nikolaus
 
Verantwortlich für den Inhalt
Hans Diwisch , Susanne Dolgener
 
 
www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2018 by Giuseppe Abrami