Bund der Deutschen Katholischen Jugend

 


Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist der Dachverband der katholischen Kinder- und Jugendverbände in Deutschland. Er vertritt die Interessen von Kindern und Jugendlichen in Kirche, Politik und Gesellschaft.
In unserem Dekanat Seligenstadt sind das die Deutsche Jugendkraft (DJK), die Katholische junge Gemeinde (KjG), die Kolpingjugend sowie die befreundete Gemeinschaft von Ministrantinnen und Ministranten in den jeweiligen Pfarrgemeinden.


 
Kontaktpersonen
  Steven Barth
(06181) 1 80 93 40



Aktuelles
  Jahresabschluss des BDKJ & Runden Tisch
 
Am 29.11.17 trafen sich die Mitglieder des „Runden Tisches“ gemeinsam mit dem Dekanatsvorstand, um den traditionellen Jahresabschluss in gemütlicher Runde zu feiern. Drei Raclette-Grills sorgten für wohlige Wärme und bald auch duftende, wohlschmeckende Erlebnisse. Auch einige neuartige Variationen wurden ausprobiert, z.B. mit Pizzateig und Rührei/Omlette. Im Mittelpunkt stand aber neben der Geselligkeit auch ein Rückblick auf das vergangene Jahr mit der erfolgreichen Klausurtagung in Aschaffenburg und zahlreichen Aktivitäten und Angeboten für junge Christen im Dekanat Seligenstadt. Erst zu mitternächtlicher Stunde trennte man sich schließlich in Vorfreude auf die noch anstehenden beiden Veranstaltungen - die Friedenslichtaussendung in Bensheim am 17.12.2017 und das Taize-Gebet am 18.12.2017 in Steinheim.

Tobias Herr

Dekanatsvorstand BDKJ Seligenstadt
 
 
  Taizégebet
 
 



Termine
Montag
18.12.2017
19:30 - Taizé Gebet in der alten Pfarrkirche Steinheim
Der BDKJ / Runde Tisch des Dekanats Seligenstadt hat für alle Interessierten eine Atempause im Advent vorbereitet.

 
Verantwortlich für den Inhalt
Steven Barth
 
 
www.stnikolaus-steinheim.de © 2003 - 2017 by Giuseppe Abrami